Blancpain hat ihre meist ruhige Villeret genommen und die Lautstärke mit der umgekehrten Bewegung gedreht. Wir sind es gewohnt, Bewegungen durch Saphir-Case-Backs zu sehen, aber seine Bewegung durch die Front zu zeigen, ist die Inverted Movement ein anderes Tier ganz. Das Ergebnis ist sicherlich bemerkenswert, und hier sind einige unserer Gedanken.
Es ist nicht zu leugnen, dass diese Uhr ein "Aussagestück" ist. Das Design ist sofort auffallend, und bei 43mm wird es bemerkt werden. Im Grunde, was Blancpain getan hat, ist die Bewegung umzukehren, so dass die großen dekorierten Brücken als Zifferblatt fungieren. Ziemlich einfach.
Diese Brücken wurden mit schwarzer oder weißer Keramik eingelegt, um die Juwelen herum geöffnet und wurden sowohl abgeschrägt als auch poliert um die Ränder, um eine Mischung aus Texturen und Farben zu schaffen. Sie können in den Live-Fotos sehen, wie viel Tiefe dies zum Aussehen der Inverted Movement hinzufügt. Der Weißgold-Gehäuseboden sorgt für eine solide Kulisse, die den Kontrast vergrößert, während ein Saphir-Case-Rücken die Dinge verstopft
Die Größe ist ein wenig groß für das, was angeblich eine Kleideruhr ist, und mit all den Juwelen, Schrauben und polierten Kanten kann die Lesbarkeit an einigen Stellen hart sein. Aber für diejenigen, die daran interessiert sind, diese Uhr zu kaufen, vermute ich nicht, dass dies Deal-Brecher sein wird.
Eine Sache, die interessant sein könnte, wäre ein traditionelles Villeret mit einem No-Frills-Zifferblatt, in einer kleineren Gehäusegröße (was eine leichte Lösung wäre, da die Bewegung hier nur 35,64mm ist), mit dieser Bewegungsdekoration, die durch einen Saphir dargestellt wird Fall zurück. Understatement vorne mit einem wunderschönen Geheimnis versteckt ist in der Regel ein Gewinner Rezept für wirklich elegante Kleid Uhren.
Aber bis dahin ist das sicherlich ein lustiger, der von den Leuten bei Blancpain ogle ist.